Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 1 von 16

14.12.2017

SF-Pressemitteilungen

Kalender 2018 im Rathaus am Stadtpark

Kalender 2018 im Rathaus am Stadtpark

Fotokalender 2018

Die Stadt Friesoythe gibt wieder einen Kalender für das kommende Jahr heraus. Die Monatsblätter enthalten neben Impressionen der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

04.12.2017

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Weihnachtswunschbaum

Die Stadt Friesoythe macht noch einmal auf die Fristen im Rahmen der Weihnachtswunschbaumaktion im Rathaus am Stadtpark aufmerksam. Bürgermeister Stratmann ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für diese Aktion einzusetzen: „Derzeit sind noch viele Wunschkarten am Baum. Es wäre schön, wenn am Ende der Aktion alle knapp 400 Wünsche erfüllt werden können.“

20.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Weihnachtswunschbaum – Aktion läuft diese Woche an

Bürgermeister Stratmann ruft zur Teilnahme auf

Weihnachtswunschbaum

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion in der Stadt Friesoythe geht in die siebte Auflage. Im Jahr 2011 wurde der Weihnachtsbaum zum ersten Mal im Rathaus mit den Geschenkwünschen von Friesoyther Kindern geschmückt. Seitdem erfüllen Friesoyther Bürger zu Weihnachten die Wünsche der Kinder aus finanzschwachen Familien.

17.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Eisenfest-Geschenk sucht Standort

Kinderbaum

Die Johannesburg GmbH Surwold hat sich mit ihren Mitarbeitern und Auszubildenden der Metallabteilung sehr engagiert an der Gestaltung des diesjährigen Eisenfestes und des Familientages beteiligt.

07.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Mit dem Briefmarken-Bauchladen durchs Rathaus

Christopherus Kindergarten verkauft wieder Marken

Machten im Friesoyther Rathaus den ersten Schritt zur neuen Weichbodenmatte - Marlies Looschen, Max, Julia und Julietta konnten dem Bürgermeister gleich einen ganzen Schwung Marken verkaufen.

Julia, Max und Julietta hatten sich einiges vorgenommen. Mit einem Bauchladen voller Wohlfahrtsbriefmarken, dem großen Portmonnaie und einer Sammeldose waren die drei Kinder aus dem Christopherus Kindergarten ins Friesoyther Rathaus gekommen.

27.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Schmiedegildetag 2017

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Amboss mit Eisen

Die Geschichte der Stadt Friesoythe ist eng mit den Schmieden verbunden. Dieses Handwerk „lebt“ heute vor allem weiter durch zahlreiche Metallbaubetriebe in unserer Stadt. Vergangenheit und Gegenwart sind daher eng miteinander verbunden. Wir möchten diese Tradition pflegen und begehen auch in diesem Jahr den Schmiedegildetag.

23.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Mensa an der Heinrich-von-Oytha-Schule übergeben

Stellvertetender Bürgermeister Hans Langen, Architektin Edith Hemmen-Glup und Rektor Rasmus Braun bei der Schlüsselübergabe.

Am Dienstag den 17. Oktober wurde die Mensa an der Heinrich-von-Oytha-Schule (HvO) in Altenoythe offiziell an die Schule übergeben. Die Mensa wird von der HvO und von der direkt angrenzenden Gerbert Schule genutzt...

12.10.2017

SF-Allgemein

Aktion 2017

Rathaus

Die Stadt Friesoythe gibt jedes Jahr einen Fotokalender heraus.
Die Monatsblätter enthalten neben Fotos der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

06.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Straßensperrungen in Friesoythe

Auch der Stadtpark ist betroffen

Wichtige Information

Die Stadt Friesoythe hat aufgrund von Sturmschäden Straßensperrungen vorgenommen...

05.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Stadt lädt zum Seniorennachmittag ein

Noch sind Anmeldungen möglich

Menschen

In netter Runde mit Freunden und Bekannten Kaffee trinken, Kuchen essen, plauschen und Neuigkeiten austauschen, dazu lädt die Stadt Friesoythe „ihre“ Senioren auch in diesem Jahr ein..

04.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Integrationsausflug – Tier- und Freizeitpark begeistert Flüchtlingsfamilien

Integrationsausflug

Die Stadt Friesoythe ermöglichte im Rahmen einer Zuwendung des Landes Niedersachsen zur Förderung des ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagements Flüchtlingsfamilien einen Ausflug in den Tier- und Freizeitpark Thüle.

15.09.2017

SF-Pressemitteilungen

Swiebodziner Schüler zu Besuch in Friesoythe

Gruppenfoto vor dem Friesoyther Rathaus.

Eine tolle Zeit in Friesoythe verbringen jetzt 15 Achtklässler aus Friesoythes polnischer Partnerstadt Swiebodzin...

04.09.2017

SF-Pressemitteilungen

Verkehrsinformationen zum Familientag am 17. September in Friesoythe

Wichtiger Hinweis

Zum Familientag am 17. September in Friesoythe werden mehrere tausend Besucher erwartet. Wer kann, reist am besten mit dem Rad an. Für die Autofahrer werden zahlreiche Firmen und Einrichtungen ihre Parkplätze für die Besucher freigeben. Von drei dieser Parkplätze fahren Busse in die Innenstadt und zurück.

09.08.2017

SF-Pressemitteilungen

Investitionen in die städtischen Schulen

Paul Wöste vom Bauhof, Sven Corbes und Bürgermeister Stratman. Außengelände Mensa Heinrich von Oytha Oberschule

Die Stadt Friesoythe investiert auch in diesem Jahr ganz erheblich in ihre Bildungseinrichtungen. Mit gut 1.200.000,- € machen diese Maßnahmen einen Großteil des Haushaltes 2017 aus...

08.08.2017

SF-Pressemitteilungen

GS agri verlegt seinen Standort von Altenoythe nach Friesoythe

Stadt und GS agri

Die GS agri eG aus Schneiderkrug wird sich an einem neuen Standort in Friesoythe niederlassen und ihr Unternehmensportfolio im Mittelzentrum des Nordkreises zeitgleich ausbauen...

  • Seite 1 von 16
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english