Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Aktuelle Meldungen

Wichtige Information

Baumpflegearbeiten im Bereich der Straße Hexenberg

Die Stadt Friesoythe teilt mit, dass im Rahmen von Baumpflegearbeiten zur Sicherung der Verkehrssicherheit die Gemeindestraße Hexenberg im Bereich des Netto-Marktes am 12.12.2018 ganztägig gesperrt werden muss.

mehr...


Wichtiger Hinweis

Einzelhandelskonzept – Umfragen und Bestandserhebungen laufen an

Das Einzelhandelskonzept (EHK) der Stadt Friesoythe geht in die nächste Runde, aktuell ist die Firma Dr. Lademann & Partner Gesellschaft für Unternehmens- und Kommunalberatung mbH, Hamburg, von der Stadt Friesoythe mit der Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts zur zielgerichteten Weiterentwicklung des Einzelhandels in Friesoythe beauftragt worden. „Das aktuelle Konzept ist von 2009 und damit schon etwas in die Jahre gekommen. Es hat sich viel getan im Bereich des Friesoyther Einzelhandels, und es wird sich noch vieles tun“ heißt es dazu aus dem Rathaus. „Mit einer Überarbeitung des EHK wollen wir Friesoythes Position am Markt sichern und ausbauen.“

mehr...


Bürgermeister Stratmann

Aquaferrum – Bürgermeister ist erstaunt über neuen CDU-Vorstoß

Sichtlich überrascht reagierte Bürgermeister Sven Stratmann auf die neuen Ideen, die seitens der CDU-Fraktion nun für das Aquaferrum präsentiert werden.
„Wir reden nun seit mehr als zwei Jahren über das Aquaferrum und wie wir diese schwierige Einrichtung voranbringen können. Es ist schön zu hören, dass nun auch die Mehrheitsfraktion versucht, sich einzubringen. Auch das Thema Kindertagesstätte wird seit Monaten immer wieder beraten. Und jetzt kommt von der Ratsmehrheit über die Presse eher plötzlich ein sogenanntes „Konzept“, welches mir doch einige Kopfzerbrechen bereitet.“

mehr...


Bürgermeister Stratmann

Eisenstadt – Bürgermeister gibt Studie in Auftrag

Angeregt durch die aktuelle Diskussion um das Thema „Eisenstadt“ wird Bürgermeister Sven Stratmann nun proaktiv. „Wir werden verwaltungsseitig eine Studie in Auftrag geben, um im ersten Schritt zu eruieren, wo die Stadt Friesoythe mit dem Thema tatsächlich steht, wo Anknüpfungspunkte sind und was zu tun ist, um ein Konzept zu entwickeln. Diese Entscheidung wirft natürlich einige Fragen auf, war bislang beim Rathauschef doch eher eine zurückhaltende Einstellung zum Stadtmotto „Eisenstadt“ als alleiniges Thema im Bereich des Stadtmarketings erkennbar.

mehr...


Weihnachtswunschbaum

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Die Stadt Friesoythe macht noch einmal auf die Fristen im Rahmen der Weihnachtswunschbaumaktion im Rathaus am Stadtpark aufmerksam. Bürgermeister Stratmann ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für diese Aktion einzusetzen: „Derzeit sind noch viele Wunschkarten am Baum. Es wäre schön, wenn am Ende der Aktion alle knapp 400 Wünsche erfüllt werden können.“

mehr...


Weitere Meldungen →

Infobereich

Veröffentlichungen

07.12.2018 Die Stadt Friesoythe schreibt... Die Stadt Friesoythe schreibt folgende Bauarbeiten öffentlich aus:
04.12.2018 Die nächste Sitzung des Stadtrates... Die nächste Sitzung des Stadtrates findet am Mittwoch, 12.12.2018 um 17:00 Uhr statt. Ort: Kleiner Sitzungssaal, Rathaus am Stadtpark
weitere Meldungen

Stellenangebote

Es liegen keine Meldungen vor.

Veranstaltungen

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english