Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 3 von 19

02.02.2018

J-Aktuelles

Ferienbetreuung 2018

Angebote in den Oster-, Sommer- und Herbstferien

FB18 Plakat

Es stehen Ferien vor der Tür und Mama und Papa haben keinen Urlaub! Für viele Familien kann dies zu einem Problem werden, wenn sich keine Möglichkeit abzeichnet, wie die Kinder in dieser Zeit betreut werden. Die Stadt Friesoythe bietet bereits seit Jahren für diese Fälle eine Ferienbetreuung an.

25.01.2018

SF-Pressemitteilungen

„Im Namen des Volkes“ - Stadt Friesoythe sucht Schöffinnen und Schöffen

Schöffenwahl

In der deutschen Justiz gibt es nicht nur Berufsrichterinnen und Berufsrichter, sondern auch ehrenamtliche Richterinnen und Richter, die diese Tätigkeit gleichberechtigt ausüben.

09.01.2018

SF-Allgemein

Tag der offenen Tür im "Haus für Kinder Scheefenkamp"

Haus für Kinder Scheefenkamp

Das "Haus für Kinder Scheefenkamp" lädt am Samstag, 13.01.2018, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

08.01.2018

SF-Pressemitteilungen

Glück- und Segenswünsche für Rat und Verwaltung

Bürgermeister empfängt Sternsinger beim Rathaus am Stadtpark

Sternsinger werden im Rathaus empfangen

„Ihr seid unterwegs für eine gute Sache“ unterstrich Bürgermeister Sven Stratmann, als er die Sternsinger der Pfarrei St. Marien am Samstagmorgen beim Rathaus am Stadtpark empfing.

19.12.2017

SF-Pressemitteilungen

Frohe Weihnachten aus dem Rathaus am Stadtpark

Rathaus im Winter

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“

14.12.2017

SF-Pressemitteilungen

Kalender 2018 im Rathaus am Stadtpark

Kalender 2018 im Rathaus am Stadtpark

Fotokalender 2018

Die Stadt Friesoythe gibt wieder einen Kalender für das kommende Jahr heraus. Die Monatsblätter enthalten neben Impressionen der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

04.12.2017

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Weihnachtswunschbaum

Die Stadt Friesoythe macht noch einmal auf die Fristen im Rahmen der Weihnachtswunschbaumaktion im Rathaus am Stadtpark aufmerksam. Bürgermeister Stratmann ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für diese Aktion einzusetzen: „Derzeit sind noch viele Wunschkarten am Baum. Es wäre schön, wenn am Ende der Aktion alle knapp 400 Wünsche erfüllt werden können.“

20.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Weihnachtswunschbaum – Aktion läuft diese Woche an

Bürgermeister Stratmann ruft zur Teilnahme auf

Weihnachtswunschbaum

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion in der Stadt Friesoythe geht in die siebte Auflage. Im Jahr 2011 wurde der Weihnachtsbaum zum ersten Mal im Rathaus mit den Geschenkwünschen von Friesoyther Kindern geschmückt. Seitdem erfüllen Friesoyther Bürger zu Weihnachten die Wünsche der Kinder aus finanzschwachen Familien.

17.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Eisenfest-Geschenk sucht Standort

Kinderbaum

Die Johannesburg GmbH Surwold hat sich mit ihren Mitarbeitern und Auszubildenden der Metallabteilung sehr engagiert an der Gestaltung des diesjährigen Eisenfestes und des Familientages beteiligt.

07.11.2017

SF-Pressemitteilungen

Mit dem Briefmarken-Bauchladen durchs Rathaus

Christopherus Kindergarten verkauft wieder Marken

Machten im Friesoyther Rathaus den ersten Schritt zur neuen Weichbodenmatte - Marlies Looschen, Max, Julia und Julietta konnten dem Bürgermeister gleich einen ganzen Schwung Marken verkaufen.

Julia, Max und Julietta hatten sich einiges vorgenommen. Mit einem Bauchladen voller Wohlfahrtsbriefmarken, dem großen Portmonnaie und einer Sammeldose waren die drei Kinder aus dem Christopherus Kindergarten ins Friesoyther Rathaus gekommen.

27.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Schmiedegildetag 2017

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Amboss mit Eisen

Die Geschichte der Stadt Friesoythe ist eng mit den Schmieden verbunden. Dieses Handwerk „lebt“ heute vor allem weiter durch zahlreiche Metallbaubetriebe in unserer Stadt. Vergangenheit und Gegenwart sind daher eng miteinander verbunden. Wir möchten diese Tradition pflegen und begehen auch in diesem Jahr den Schmiedegildetag.

23.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Mensa an der Heinrich-von-Oytha-Schule übergeben

Stellvertetender Bürgermeister Hans Langen, Architektin Edith Hemmen-Glup und Rektor Rasmus Braun bei der Schlüsselübergabe.

Am Dienstag den 17. Oktober wurde die Mensa an der Heinrich-von-Oytha-Schule (HvO) in Altenoythe offiziell an die Schule übergeben. Die Mensa wird von der HvO und von der direkt angrenzenden Gerbert Schule genutzt...

12.10.2017

SF-Allgemein

Aktion 2017

Rathaus

Die Stadt Friesoythe gibt jedes Jahr einen Fotokalender heraus.
Die Monatsblätter enthalten neben Fotos der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

06.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Straßensperrungen in Friesoythe

Auch der Stadtpark ist betroffen

Wichtige Information

Die Stadt Friesoythe hat aufgrund von Sturmschäden Straßensperrungen vorgenommen...

05.10.2017

SF-Pressemitteilungen

Stadt lädt zum Seniorennachmittag ein

Noch sind Anmeldungen möglich

Menschen

In netter Runde mit Freunden und Bekannten Kaffee trinken, Kuchen essen, plauschen und Neuigkeiten austauschen, dazu lädt die Stadt Friesoythe „ihre“ Senioren auch in diesem Jahr ein..

  • Seite 3 von 19
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english