Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 2 von 25

21.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Gesamtzahl der Coronafälle im Landkreis Cloppenburg steigt auf 96 - Zahl der bekannten Infizierten sinkt auf 32

Pressemitteilung des Landkreises Cloppenburg

Wichtiger Hinweis

Die aktuelle Statusmeldung des Landkreises Cloppenburg.

21.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Absage Frühtanz am 1. Mai bei Sieger in Thüle

Wichtige Information

Die Stadt Friesoythe, die Gemeinde Bösel und die Polizei weisen in Absprache mit dem Gasthof Sieger/Thüle darauf hin, dass die Veranstaltung Frühtanz am 1. Mai aufgrund der aktuellen Corona-Situation ausfällt. Entsprechende öffentliche Veranstaltungen sind nach der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 17.04.2020 nicht möglich.

09.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Bauarbeiten im Bereich Eschstraße/Böseler Straße

Beschilderungsplan

Auf Grund von Bauarbeiten im Einmündungsbereich der Eschstraße in die Böseler Straße kann das Gewerbegebiet am 16.04.2020 und 17.04.2020 nicht über die Böseler Straße angefahren werden. Eine Umleitung über den Oldenburger Ring wird ausgeschildert.

09.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Soziale Dorfentwicklung Friesoythe Süd online unterstützen

LOGO soz. Dorfentwicklung

Viele schätzen am Dorfleben das Miteinander und das Gefühl der Gemeinschaft. Unmittelbar kann sich jeder einbringen, etwas bewegen und die Zukunft mitgestalten. Hier setzt auch die Soziale Dorfentwicklung Friesoythe Süd an. Doch in Zeiten von Corona ist das soziale Miteinander leider eingeschränkt.

03.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung Tag der Ehrenamtlichen

News

Ehrenamtliches Engagement sichert den sozialen Zusammenhalt und ist deswegen unverzichtbar für das Funktionieren unserer Gesellschaft. Gerade in dieser Krisenzeit sollten wir uns auf den Zusammenhalt und die Gemeinschaft besinnen, natürlich mit der notwendigen körperlichen Distanz“, sagt Bürgermeister Sven Stratmann. Verschiedene Aktivitäten während der Corona-Zeit, wie Nachbarschaftshilfe, musikalische Projekte oder Einkaufsdienste kennzeichnen auch jetzt den ausgeprägten Gemeinschaftssinn das Zusammenleben in der Stadt und ihren Ortschaften.

30.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Corona-Virus – gemeinsam handeln für den Handel

Foto BM Stratmann

Die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung zur Entschleunigung der Ausbreitung der Corona-Epidemie zeigen ihre Wirkung: Die Innenstädte sind leer, die Menschen bleiben zuhause, wo sonst reges Treiben herrscht ist nun Ruhe….

24.03.2020

SF-Amtliche Bekanntmachung

Übersicht Corona-Hilfen Wirtschaftsförderung

Wichtiger Hinweis

Für weitere Fragen steht Ihnen das Bürgertelefon des Landkreises Cloppenburg zur Verfügung. (04471-15-555)

20.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Corona-Virus – Bürgermeister Stratmann appelliert an Bevölkerung

Bürgermeister Stratmann

Die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus stellt auch die Einwohner der Stadt Friesoythe vor Situationen, die man sich vor wenigen Wochen wohl noch gar nicht vorstellen konnte. Der Bürgermeister der Stadt Friesoythe, Sven Stratmann, appelliert deshalb an die Bevölkerung, sich umsichtig und vorsichtig zu verhalten, um die Ausbreitung der Epidemie zumindest einzudämmen und zu entschleunigen. Hier seine Mitteilung:

18.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung des Landkreises Cloppenburg Einschänkung des öffentlichen Lebens

Landkreis schränkt öffentliches Leben weiter ein -
Einzelhandel, Vergnügungsbetriebe und private Zusammenkünfte betroffen

18.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung des Landkreises Cloppenburg Beschränkung Hotels medizinische Einrichtungen und Gaststätten

Coronavirus: Landkreis setzt weitere Verschärfungen des Landes um -
Gastronomie, Pflegeeinrichtungen und Hotels betroffen

16.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Rathaus und alle Außenstellen bleiben geschlossen

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Rathaus der Stadt Friesoythe, sowie die Außenstellen, bis auf weiteres geschlossen. Das Bürger-Service-Center ist an den Samstagen ebenfalls geschlossen. Auch das Jugendzentrum stellt den Betrieb ein. Zudem schließen alle Sporthallen bis zum 19.04.2020.

13.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Jugendzentrum bis auf weiteres geschlossen

Wichtiger Hinweis

Das Jugendzentrum der Stadt Friesoythe bleibt aufgrund der aktuellen Lage ab sofort bis auf weiteres geschlossen.

04.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Ostfriesenkiesel bei der Stadt Friesoythe

Ostfriesenkiesel

Am Freitag, den 28.02.2020 wurde vor dem Rathaus der Stadt Friesoythe ein sogenannter Ostfriesenkiesel gefunden. Aber was hat es mit diesem Trend auf sich?

03.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Eröffnung der Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz

Sponsoren Mini-Mathematikum

Am vergangenen Dienstag wurde die Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz offiziell eröffnet, die bis zum 7. März täglich für Schulen und KiTa-Gruppen geöffnet ist.

  • Seite 2 von 25
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english