Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 2 von 24

03.04.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung Tag der Ehrenamtlichen

News

Ehrenamtliches Engagement sichert den sozialen Zusammenhalt und ist deswegen unverzichtbar für das Funktionieren unserer Gesellschaft. Gerade in dieser Krisenzeit sollten wir uns auf den Zusammenhalt und die Gemeinschaft besinnen, natürlich mit der notwendigen körperlichen Distanz“, sagt Bürgermeister Sven Stratmann. Verschiedene Aktivitäten während der Corona-Zeit, wie Nachbarschaftshilfe, musikalische Projekte oder Einkaufsdienste kennzeichnen auch jetzt den ausgeprägten Gemeinschaftssinn das Zusammenleben in der Stadt und ihren Ortschaften.

30.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Corona-Virus – gemeinsam handeln für den Handel

Foto BM Stratmann

Die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung zur Entschleunigung der Ausbreitung der Corona-Epidemie zeigen ihre Wirkung: Die Innenstädte sind leer, die Menschen bleiben zuhause, wo sonst reges Treiben herrscht ist nun Ruhe….

24.03.2020

SF-Amtliche Bekanntmachung

Übersicht Corona-Hilfen Wirtschaftsförderung

Wichtiger Hinweis

Für weitere Fragen steht Ihnen das Bürgertelefon des Landkreises Cloppenburg zur Verfügung. (04471-15-555)

20.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Corona-Virus – Bürgermeister Stratmann appelliert an Bevölkerung

Bürgermeister Stratmann

Die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus stellt auch die Einwohner der Stadt Friesoythe vor Situationen, die man sich vor wenigen Wochen wohl noch gar nicht vorstellen konnte. Der Bürgermeister der Stadt Friesoythe, Sven Stratmann, appelliert deshalb an die Bevölkerung, sich umsichtig und vorsichtig zu verhalten, um die Ausbreitung der Epidemie zumindest einzudämmen und zu entschleunigen. Hier seine Mitteilung:

18.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung des Landkreises Cloppenburg Einschänkung des öffentlichen Lebens

Landkreis schränkt öffentliches Leben weiter ein -
Einzelhandel, Vergnügungsbetriebe und private Zusammenkünfte betroffen

18.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Pressemitteilung des Landkreises Cloppenburg Beschränkung Hotels medizinische Einrichtungen und Gaststätten

Coronavirus: Landkreis setzt weitere Verschärfungen des Landes um -
Gastronomie, Pflegeeinrichtungen und Hotels betroffen

16.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Rathaus und alle Außenstellen bleiben geschlossen

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Rathaus der Stadt Friesoythe, sowie die Außenstellen, bis auf weiteres geschlossen. Das Bürger-Service-Center ist an den Samstagen ebenfalls geschlossen. Auch das Jugendzentrum stellt den Betrieb ein. Zudem schließen alle Sporthallen bis zum 19.04.2020.

13.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Jugendzentrum bis auf weiteres geschlossen

Wichtiger Hinweis

Das Jugendzentrum der Stadt Friesoythe bleibt aufgrund der aktuellen Lage ab sofort bis auf weiteres geschlossen.

04.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Ostfriesenkiesel bei der Stadt Friesoythe

Ostfriesenkiesel

Am Freitag, den 28.02.2020 wurde vor dem Rathaus der Stadt Friesoythe ein sogenannter Ostfriesenkiesel gefunden. Aber was hat es mit diesem Trend auf sich?

03.03.2020

SF-Pressemitteilungen

Eröffnung der Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz

Sponsoren Mini-Mathematikum

Am vergangenen Dienstag wurde die Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz offiziell eröffnet, die bis zum 7. März täglich für Schulen und KiTa-Gruppen geöffnet ist.

29.02.2020

SF-Pressemitteilungen

Infoveranstaltung über das neue Mobilitätssystem moobil+

Wichtige Information

Ab 1. April werden auch in Friesoythe die neuen moobil+-Rufbusse für alle Bürger zur Verfügung stehen. Damit sich alle bereits im Vorfeld darüber informieren können, an welchen Standorten Einstiegsmöglichkeiten angeboten werden, was z. B. eine Fahrt kostet und zu welchen Zeiten die Busse in Friesoythe fahren werden, wird am 05.03.2020 um 17.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Ratssaal der Stadt Friesoythe durchgeführt.

20.02.2020

SF-Pressemitteilungen

Freie Fahrt durch die Lange Straße

Freie Fahrt durch die Lange Straße

Am kommenden Freitag wird die Lange Straße nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten für den Verkehr wieder freigegeben.

20.02.2020

SF-Pressemitteilungen

Traditions-Osterfeuer im Stadtgebiet

Stadtverwaltung bittet um Anmeldung

Wichtige Information

Nachdem es schon im Jahr 2015 durch das Außerkrafttreten der Niedersächsischen Brennverordnung Änderungen für Osterfeuer gegeben hat, weist die Stadt Friesoythe noch einmal darauf hin, dass das Abbrennen eines Osterfeuers genehmigt werden muss.

18.02.2020

SF-Pressemitteilungen

Startschuss für neues Baugebiet „Schmaler Damm/Nord“ in Altenoythe

Wichtiger Hinweis

Die Arbeiten zur Erschließung des neuen Baugebiets „Schmaler Damm“ in Altenoythe
beginnen noch in diesem Monat. Bereits ab Mitte dieser Woche wird mit der Erschließung der 18 Bauplätze begonnen, wobei mit der Fertigstellung im Sommer 2020 zu rechnen ist.

13.02.2020

SF-Pressemitteilungen

Du für dein Dorf

Dörferabende in der Sozialen Dorfentwicklung Friesoythe Süd

LOGO soz. Dorfentwicklung

Ob Dorf-Disco in Neuvrees, Radwanderkarten für Markhausen, Nistkästen anbringen in Thüle oder Glühweinabende an der Mühle in Gehlenberg – zahlreiche Projektideen konnten zum Auftakt der Sozialen Dorfentwicklung auf der Einwohnerversammlung in Neuvrees am 9. Januar gesammelt werden. Nun geht es darum, auf den Dörferabenden für die einzelnen Dörfer Projekte zu identifizieren, die als erstes umgesetzt werden sollen. Der Dörferabend für Neuvrees und Gehlenberg findet am 25. Februar um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neuvrees statt, am 3. März um 19 Uhr dann der Dörferabend für Thüle und Markhausen im Dorfgemeinschaftshaus Markhausen.

  • Seite 2 von 24
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english