Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 1 von 19

13.12.2018

SF-Pressemitteilungen

Kalender 2019 im Rathaus am Stadtpark

Fotokalender 2019

Die Stadt Friesoythe gibt wieder einen Kalender für das kommende Jahr heraus. Die Monatsblätter enthalten neben Impressionen der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

10.12.2018

SF-Pressemitteilungen

Baumpflegearbeiten im Bereich der Straße Hexenberg

Wichtige Information

Die Stadt Friesoythe teilt mit, dass im Rahmen von Baumpflegearbeiten zur Sicherung der Verkehrssicherheit die Gemeindestraße Hexenberg im Bereich des Netto-Marktes am 12.12.2018 ganztägig gesperrt werden muss.

07.12.2018

SF-Pressemitteilungen

Einzelhandelskonzept – Umfragen und Bestandserhebungen laufen an

Wichtiger Hinweis

Das Einzelhandelskonzept (EHK) der Stadt Friesoythe geht in die nächste Runde, aktuell ist die Firma Dr. Lademann & Partner Gesellschaft für Unternehmens- und Kommunalberatung mbH, Hamburg, von der Stadt Friesoythe mit der Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts zur zielgerichteten Weiterentwicklung des Einzelhandels in Friesoythe beauftragt worden. „Das aktuelle Konzept ist von 2009 und damit schon etwas in die Jahre gekommen. Es hat sich viel getan im Bereich des Friesoyther Einzelhandels, und es wird sich noch vieles tun“ heißt es dazu aus dem Rathaus. „Mit einer Überarbeitung des EHK wollen wir Friesoythes Position am Markt sichern und ausbauen.“

06.12.2018

SF-Pressemitteilungen

Aquaferrum – Bürgermeister ist erstaunt über neuen CDU-Vorstoß

Bürgermeister Stratmann

Sichtlich überrascht reagierte Bürgermeister Sven Stratmann auf die neuen Ideen, die seitens der CDU-Fraktion nun für das Aquaferrum präsentiert werden.
„Wir reden nun seit mehr als zwei Jahren über das Aquaferrum und wie wir diese schwierige Einrichtung voranbringen können. Es ist schön zu hören, dass nun auch die Mehrheitsfraktion versucht, sich einzubringen. Auch das Thema Kindertagesstätte wird seit Monaten immer wieder beraten. Und jetzt kommt von der Ratsmehrheit über die Presse eher plötzlich ein sogenanntes „Konzept“, welches mir doch einige Kopfzerbrechen bereitet.“

01.12.2018

SF-Pressemitteilungen

Eisenstadt – Bürgermeister gibt Studie in Auftrag

Bürgermeister Stratmann

Angeregt durch die aktuelle Diskussion um das Thema „Eisenstadt“ wird Bürgermeister Sven Stratmann nun proaktiv. „Wir werden verwaltungsseitig eine Studie in Auftrag geben, um im ersten Schritt zu eruieren, wo die Stadt Friesoythe mit dem Thema tatsächlich steht, wo Anknüpfungspunkte sind und was zu tun ist, um ein Konzept zu entwickeln. Diese Entscheidung wirft natürlich einige Fragen auf, war bislang beim Rathauschef doch eher eine zurückhaltende Einstellung zum Stadtmotto „Eisenstadt“ als alleiniges Thema im Bereich des Stadtmarketings erkennbar.

30.11.2018

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Weihnachtswunschbaum

Die Stadt Friesoythe macht noch einmal auf die Fristen im Rahmen der Weihnachtswunschbaumaktion im Rathaus am Stadtpark aufmerksam. Bürgermeister Stratmann ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für diese Aktion einzusetzen: „Derzeit sind noch viele Wunschkarten am Baum. Es wäre schön, wenn am Ende der Aktion alle knapp 400 Wünsche erfüllt werden können.“

29.11.2018

SF-Pressemitteilungen

Stadt Friesoythe verkauft Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter

Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter

Nach jahrelangem Feuerwehreinsatz im Friesoyther Stadtgebiet verkauft die Stadt Friesoythe nun eine Drehleiter.

Das Hubrettungsfahrzeug (Drehleiter) vom Hersteller Iveco-Magirus wurde am 29.06.1990 erstmals zugelassen. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 22.000 km und die Betriebsstunden der Drehleiter liegen bei 374 Stunden.

23.11.2018

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Wunschbaum

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Weihnachtswunschbaum im Rathaus aufgestellt. Die Aktion, die im Jahre 2010 von der Ratsfrau Melanie Buhr (SPD) als Idee ins Leben gerufen wurde, findet seitdem rege Beteiligung.

02.11.2018

SF-Pressemitteilungen

Stadtsanierung – Kreisel wird angeschlossen

Wichtige Information

Die Stadtsanierung in der Friesoyther Innenstadt nimmt Formen an. Nachdem der erste Abschnitt der Bahnhofstraße derzeit deutlich sichtbar ein neues Gesicht erhält, stehen aktuell die Anschlussarbeiten für den Kreisverkehrsplatz Sedelsberger Straße / Barßeler Straße / Europastraße / Bahnhofstraße an.

26.10.2018

SF-Pressemitteilungen

Kindergarten – Sauna – WiBeF GmbH – Stadtsanierung? Bürgermeister steht Frage und Antwort

Einwohnerversammlung am 5. November 2018 in der Wassermühle

Wichtiger Hinweis

An aktuellen Themen der Kommunalpolitik mangelt es Friesoythe derzeit wahrlich nicht. „Ich werde laufend gefragt, wie Stand der Dinge bei einzelnen Sachverhalten ist, was die jeweiligen rechtlichen Hintergründe sind, wie die Verwaltung dazu steht usw.“ berichtet Bürgermeister Sven
Stratmann. „Für mich Grund genug, die Einwohner und Einwohnerinnen zu einer
Einwohnerversammlung einzuladen und über die aktuellen Aufgabenstellungen zu berichten.“

19.10.2018

SF-Pressemitteilungen

Verwaltungsmitarbeiterin Frau Maria Buck nach über 44 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung Maria Buck

Nach über 44 Jahren im Dienst der Stadt Friesoythe wurde Maria Buck am 30. September 2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

18.10.2018

SF-Pressemitteilungen

Seniorennachmittag 2018 im Forum am Hansaplatz wieder ein voller Erfolg

Seniorennachmittag im Forum

In netter Runde mit Freunden und Bekannten Kaffee oder Tee trinken, Kuchen essen, plauschen und Neuigkeiten austauschen, dazu hatte die Stadt Friesoythe „ihre“ Seniorinnen und Senioren auch in diesem Jahr wieder eingeladen.

18.10.2018

SF-Pressemitteilungen

40–jähriges Dienstjubiläum im Rathaus Friesoythe

40jähriges Dienstjubiläum B. Meyer und B. Dumstoff

Gleich zwei Beschäftigte der Stadt Friesoythe haben im Sommer ihr Dienstjubiläum gefeiert. Brigitte Dumstorff und Berthold Meyer konnten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Friesoythe, bzw. im öffentlichen Dienst begehen. Aus diesem Anlass wurden die beiden Beschäftigten im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt, bei der Bürgermeister Sven Stratmann auf die beruflichen Stationen zurückblickte.

27.08.2018

SF-Allgemein

Seniorennachmittag der Stadt Friesoythe

Menschen

Die Stadt Friesoythe lädt alle Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in das Forum am Hansaplatz ein.

20.08.2018

SF-Pressemitteilungen

Friesoyther Classic – Eisenstadt Rallye 2018

Eisenstadt-Rallye 2018

Nach der Pause aufgrund des Familientages im vergangenen Jahr, startet die Friesoyther Classic – Eisenstadt Rallye nun mit Vollgas in die nächste Runde. Am Samstag, den 15. September 2018 ab 15 Uhr können sich die Zuschauer nun zum 6. Mal auf schicke Oldtimer freuen, deren Fahrer sich im Wettkampf messen. Zwei Orientierungsprüfungen, eine Kurzstreckenmessung usw. gehören zum Programm – nachdem der Motor-Sport Club e.V. im ADAC beim Start in der Kirchstraße die einzelnen Oldtimer und ihre Fahrer vorgestellt hat.

  • Seite 1 von 19
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english