Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Unsere Stadt » News / Aktuelles

News / Aktuelles

  • Seite 1 von 15

17.02.2017

SF-Pressemitteilungen

Erneuerung einer Grabenverrohrung am Gladiolenweg in Altenoythe

Wichtige Hinweise

Die Arbeiten zur Erneuerung einer Grabenverrohrung hat die Stadt Friesoythe nunmehr öffentlich ausgeschrieben und an eine Baufirma vergeben, nachdem der geplante Ausbau der maroden Fahrbahn des Gladiolenweges in Altenoythe seinerzeit von den Ratsgremien zurückgestellt wurde.

11.01.2017

SF-Allgemein

Aktion 2017

Rathaus

Die Stadt Friesoythe gibt jedes Jahr einen Fotokalender heraus.
Die Monatsblätter enthalten neben Fotos der Stadt Friesoythe auch Veranstaltungstermine wie Schützenfeste und Märkte sowie die Ferienzeiten für Niedersachsen. Mehrere Spalten auf den einzelnen Seiten ermöglichen zudem auch private Einträge.

30.12.2016

SF-Pressemitteilungen

Neujahrsgruß

Sven Stratmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Tage rund um den Jahreswechsel bieten uns die Gelegenheit zur Besinnung, zum Rückblick und zum Durchatmen. Wochen und Monate ziehen immer schneller an uns vorüber, umso mehr freut man sich, den hektischen Alltag gegen ein paar ruhige Momente einzutauschen.

30.12.2016

SF-Pressemitteilungen

Fotokalender der Stadt Friesoythe ab sofort im Rathaus erhältlich

Fotokalender 2017

Die Stadt Friesoythe gibt wieder einen Fotokalender für das kommende Jahr heraus.

06.12.2016

SF-Pressemitteilungen

Schmiedegildetag

Schmiedegildetag 2016

Beste Chancen für das hiesige Handwerk
Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft spricht auf Schmiedegildetag

25.11.2016

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Weihnachtswunschbaum

Die Stadt Friesoythe macht noch einmal auf die Fristen im Rahmen der Weihnachtswunschbaumaktion im Rathaus am Stadtpark aufmerksam. Bürgermeister Stratmann ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für diese Aktion einzusetzen: „Derzeit sind noch viele Wunschkarten am Baum. Es wäre schön, wenn am Ende der Aktion alle knapp 400 Wünsche erfüllt werden können.“

14.11.2016

SF-Pressemitteilungen

Aktion Weihnachtswunschbaum im Rathaus

Weihnachtswunschbaum

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Weihnachtswunschbaum im Rathaus aufgestellt. Die Aktion, die im Jahre 2011 von der damaligen Ratsfrau Melanie Buhr (SPD) als Idee ins Leben gerufen wurde, findet seitdem rege Beteiligung. Gerne möchten wir auch in diesem Jahr die Bevölkerung wieder dazu einladen, sich an der Weihnachtswunschbaumaktion zu beteiligen, so Bürgermeister Sven Stratmann.

07.11.2016

SF-Pressemitteilungen

Lücken in der Mobilfunkversorgung – Umfrage im Gemeindegebiet

Wichtige Information

Um Lücken in der Mobilfunkversorgung aufzuspüren, führt der Landkreis Cloppenburg aktuell eine Untersuchung durch. Wem sog. Funklöcher bekannt sind, möge diese bis Ende November per E-Mail unter: rathaus@friesoythe.de mitteilen.

04.11.2016

SF-Pressemitteilungen

Volkstrauertag 2016 und öffentliche Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Kriegerdenkmal

Am bevorstehenden Volkstrauertag am 13. November 2016 findet die Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt an den Ehrenmalen an der Bahnhofstraße und an der St.-Marien-Straße in Friesoythe statt.

03.11.2016

SF-Pressemitteilungen

Ehrenmal in Friesoythe – Arbeitskreis einigt sich auf Standort

Ehrenmal Bahnhofstraße

Die Suche nach einem neuen Standort für das Ehrenmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege wurde bereits mehrfach intensiv in dem von der Stadt Friesoythe dafür eingerichteten Arbeitskreis erörtert. Der bisherige Standort an der St. Marien-Straße wird im Zuge einer Baumaßnahme des St. Marien-Stiftes als Stellplatzfläche benötigt, so dass ein „Umzug“ des Ehrenmals erforderlich wird.

18.10.2016

SF-Allgemein

Informationsveranstaltung "Beirat für Menschen mit Beeinträchtigung"

Menschen

Aufgrund der vom Rat der Stadt Friesoythe am 12. Dezember 2012 beschlossenen Richtlinien richtet sich die Amtszeit des Beirates für Menschen mit Beeinträchtigungen nach der Wahlperiode des Rates der Stadt Friesoythe. Dieser ist nun am 11. September 2016 für die Periode 2016 bis 2021 neu gewählt worden.

11.10.2016

SF-Pressemitteilungen

Stadtsanierung Friesoythe: Straßenumgestaltung des Kreuzungsbereiches/des zentralen Knotenpunktes Stadtmitte öffentlich vorgestellt

Auszug aus der Präsentation

Nach den vorbereitenden Untersuchungen zur Stadtsanierung sollen in der Innenstadt die Lange Straße/Bahnhofstraße, die Kirchstraße und die Moorstraße umgestaltet werden. Dabei spielt der Kreuzungsbereich Stadtmitte, als zentralem Knotenpunkt, eine bedeutende Rolle.

11.10.2016

SF-Pressemitteilungen

Stadt Friesoythe sucht Erzieher/in für Großtagespflege

Wichtiger Hinweis

Dass das Angebot an Betreuungsplätzen für Kinder unter 6 Jahre in der Stadt Friesoythe knapp ist, wurde nicht zuletzt bei der Platzvergabe für das jetzige Kindergartenjahr deutlich.

30.09.2016

SF-Pressemitteilungen

Verkauf von Wohnbaugrundstücken an der Spiekerooger Straße in Friesoythe

Baugebiet Spiekerooger Straße

Die Stadt Friesoythe hat den 2. Bauabschnitt des Bebauungsplanes Nr. 137 "Entlastungsstraße I / Galgenberg" erschlossen. Nach Abschluss der Erschließungsarbeiten können an der Spiekerooger Straße von der Stadt Friesoythe 14 vollerschlossene Wohnbaugrundstücke zum Kauf angeboten werden.

15.09.2016

SF-Pressemitteilungen

Gewinnspiel anlässlich des Eisenfestes – MITMACHEN lohnt sich!!!!

Friesoyther Eisenfest 2016

Erstmalig gibt es beim diesjährigen Eisenfest ein Gewinnspiel mit 3 attraktiven Preisen.

  • Seite 1 von 15
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english