Kommunale Internetpräsenz der Stadt Friesoythe

friesoythe.de

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: 

Reisepass: Meldung - wegen Verlust

Allgemeine Informationen

Ist der Reisepass nicht mehr auffindbar oder wurde verloren, muss der Verlust sofort angezeigt werden (Verlustanzeige).

Es besteht keine Verpflichtung dazu, einen neuen Reisepass zu beantragen. Wird weiterhin ein Reisepass benötigt, muss ein neuer Reisepass beantragt werden. Die Ausstellung eines Ersatzdokumentes ist nicht möglich.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Der Reisepass kann nicht sofort nach der Antragstellung mitgenommen werden, da dieser in der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt wird. Wird der Reisepass früher benötigt, kann ein Expresspass beantragt werden.


Ansprechpartner/in
Herr M. KathmannStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 217 // EG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-217
Telefax: 04491 9293-201
E-Mail:
Frau H. LangStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 218 // EG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-218
Telefax: 04491 9293-100
E-Mail:
Frau R. RosenwinkelStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 218 // EG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-218
Telefax: 04491 9293-100
E-Mail:
Herr B. TiedekenStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 218 // EG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-218
Telefax: 04491 9293-201
E-Mail:
Zurück

Infobereich

     
العربية Español русский polskie nederlandse français english