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Bauaktenarchiv

Allgemeine Informationen

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.


Ansprechpartner/in
Herr L. TholenStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 330 // 1. OG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-330
Telefax: 04491 9293-300
E-Mail:
Herr J. GebkenStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 329 // 1. OG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-329
Telefax: 04491 9293-300
E-Mail:
Frau E. KreyeStandort anzeigen
Stadt Friesoythe, Zimmer 329 // 1. OG
Alte Mühlenstraße 12
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 9293-329
Telefax: 04491 9293-300
E-Mail:
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